We help Children e.V.

" Sei du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." 

                                                                                                                                                                     Mahatma Gandhi

Nicht auf Veränderungen zu warten bis ein Anderer etwas tut, sondern selbst die Initiative ergreifen. Unter diesem Motto gründete sich der Verein We help Children e.V., mit Sitz in Steinenbronn (Baden Württemberg), 2009. Mit der Intention schwerst erkrankten Kindern und deren Familien finanzielle Unterstützung zu bieten wurde aus der Initiative des Forderungsmanagement Unternehmers Willi Härzer eine Herzensangelegenheit. Innerhalb kürzester Zeit wurden Spenden in einem fünfstelligen Betrag gesammelt und an die Kinderrheumastiftung in München weitergeleitet. 

 

Im Herbst 2014 fand eine Umstrukturierung des Vereins statt. Vanessa Härzer, die Tochter des Vorstandes, nahm sich gemeinschaftlich mit zwei Kommilitonen die Planung eines neuen Kommunikations- und Marketingkonzeptes vor. In Folge dieser Veränderungen wurden Organisationen im Münchner Raum ausfindig gemacht, welche dringend auf Spenden und Unterstützung angewiesen sind. 

 

Mitglieder von We help Children e.V. 

 

Vorstand Willi Härzer  •  Stellvertretender Vorstand Vanessa Härzer 
Kassier Christina Hagemann  •  Schriftführerin Elke Härzer 
Noemié Pineau  •  Andreas Dieling  •  Rafael Burkhardt  •  Erich Poths

 

 

Kontakt

 

We help Children e.V.

Kegelsklingstraße 26  •  71144 Steinenbronn

v.haerzer@we-help-children.de  •  www.wehelpchildrenev.com 

 

We help Children e.V. wurde vom Finanzamt Stuttgart als gemeinnützig erklärt. Er ist eingetragen im Registergericht Böblingen, Nr. VR1832